David der kleine Hirtenjunge

Zum Einstieg in unser neues Kindergartenjahr 2020/2021 besuchte uns unsere Gemeindereferentin Frau Dellmuth im August im Kindergarten. Wir hatten Glück und konnten uns bei Sonnenschein mit allen Kindern draußen auf dem Kindergartengelände treffen. In der Mitte stand auf einem grünen Tuch ein kleiner Hirtenjunge mit seinen Schafen. Nachdem wir gemeinsam das Lied:“ Einfach spitze das du da bist…!“ gesungen und getanzt haben, erzählte Frau Dellmuth den Kindern die Geschichte von dem Hirtenjungen David. Für unsere neuen Kinder war es die erste Aktion mit allen Kindern zusammen. Sie waren alle sehr neugierig, was da so gemacht wurde. Es machte Spaß sie zu beobachten. Zum Abschluss segnete Frau Dellmuth die Kinder und den Kindergarten und wünschte uns ein schönes Kindergartenjahr mit vielen schönen und unvergessenen Momenten.